26. Februar – Bali mit Kamera!!!!!
4. März 2013In unserem Prinzessinnen-Bett in der Märchensuite schliefen wir traumhaft – aber nur bis 6 Uhr! Da dröhnte direkt hinter unseren Köpfen plötzlich irgendwas, das sich wie ein Lautsprecher anhörte und ohrenbetäubend laut”Geck-ko, geck-ko, geck-ko” schrie. Nach etwa 20 Wiederholungen war der Spuk vorbei – wir hatten offenbar Besuch von einem Riesengecko, der entweder unter oder hinter unserem Bett saß oder direkt vor dem Fenster hinter dem Bett.
Nachdem wieder Ruhe eingekehrt war, drehte sich Dieter einfach um und schlief weiter, ich setzte mich jedoch auf unsere Terrasse mit Blick auf den Lotusteich und sah dem erwachenden Tag zu. Ein paar Gärtner sorgten schon emsig dafür, dass der parkähnliche Zustand erhalten blieb, eine Katze schlich sich an die Vögel heran – eindeutig Wasservögel, mit langen staksigen Beinen –, die im flachen Teich auf Beute aus waren. Eine kleine Schlange, sie sah aus wie eine Blindschleiche, schlängelte sich über den Fliesenboden und ließ sich dann ins Wasser plumpsen.
Sooo viel Idylle – und das alles ohne Kamera! Dieter hatte mir angeboten, seine Video-Kamera mit mir zu teilen. Damit kann man auch Fotos machen – aber zum einen ist die Bildqualität nicht die beste und zum anderen fürchtete ich ernsthaft um unsere Ehe, wenn bei interessanten Motiven der Kampf ums Objektiv entbrennen würde. Aber im Moment schlief Dieter ja noch, also versuchte ich, mit der Video-Kamera zu fotografieren….
Erst mal ein Blick ins “Bad” ..
Letzte Kommentare