28. Januar – Länderwechsel: Mit dem Boot von Vietnam nach Kambodscha (Phnom Penh)
29. Januar 2013Leider konnte wir unser himmlisch bequemes Bett im Victoria nicht lange genießen: Um 5:30 brummte bereits der Wecker. Unser Boot ging um 7:00, um 6:45 sollten wir mit unserem Gepäck in der Lobby sein – da blieb nicht sehr viel Zeit für ein ausgedehntes Frühstück.
Als das Restaurant um 6 Uhr öffnete, gehörten wir mit zu den ersten (waren aber bei weitem nicht die einzigen, denn von Chau Doc aus fahren viele mit dem Boot nach Phnom Penh, und die starten alle recht früh, weil sie am selben Tag wieder zurück fahren) und suchten uns einen Platz auf der Terrasse, denn es war bereits recht warm, obwohl die Sonne noch nicht aufgegangen war. Nach dem spartanischen Morgenmahl gestern in Can Tho schwelgten wir förmlich in dem riesigen Angebot, das es hier gab. Deshalb dauerte es auch etwas länge, bis wir schließlich fertig waren (zum Schluss MUSSTE es noch eines dieser winzigen Schokocroissants sein!) und mit mindestens 2000 kcal mehr auf Hüften und Bauch trotteten wir zu unserem Gepäck, das schon in der Lobby auf uns wartete.
Gerade war die Sonne aufgegangen und der Mekong wurde in rosarotes Morgenlicht getaucht.
Kaum waren wir da, schnappte sich schon jemand unsere Koffer und rollte sie runter zum Pier, wo unser Boot bereits angelegt hatte. Mit uns gingen noch weiter 11 Personen an Bord, das Gepäck verschwand irgendwo in den Tiefen des Bootes und wir machten es uns erst mal an Deck bequem. Weiterlesen >>
Letzte Kommentare