18./19. Januar – Kühle Bergluft in Dalat
20. Januar 201318. Januar – von Saigon nach Dalat
Gestern wäre mein Bericht über Dalat wohl vernichtend ausgefallen – wir wären am liebsten gleich weiter gereist. Aber wie so oft, hat eine Nacht Schlaf und ein neuer Tag auch neue Einsichten gebracht.
Wir flogen gestern von Saigon nach Dalat – vor unserem Abflug organisierten wir aber noch unsere später Weiterreise von Saigon nach Can Tho. Wir wollen mit dem Bus fahren – der fährt zwar stündlich, aber der Busbahnhof ist ziemlich außerhalb der Stadt, deshalb müssen Taxi und Bus gut aufeinander abgestimmt werden. Bei den besseren Bussen gibt es manchmal auch Engpässe – also sollte man nicht bis zum letzten Moment warten. Statt alles selbst zu organisieren und ein paar Euro zu sparen, verließen wir uns lieber auf die nette Dame im Hotel, die mit ein paar Anrufen Busticket und Taxi bestellte, jetzt wissen wir, wann und wie wir nächste Woche weiter reisen können.
Noch schnell die Wäsche in der Laundry gegenüber vom Hotel abgeholt (an den Geruch asiatischer Waschpulver werde ich mich wohl nie gewöhnen dann ging’s schon zum Flughafen. Um 14:10 ging unser Flug, um 15:00 Uhr landeten wir in Dalat, dem Erholungsort der französischen Kolonialbeamten, gerühmt für sein mildes Klima, seine Weinberge, seine Wälder…. Weiterlesen >>
Letzte Kommentare